Kirche auf neuen Wegen -provokant und lebensnah

Oben: Gottesdienst zum Thema Fußball und Lebensfreude 2006; Unten: Gottesdienst mit Schauspiel zum Thema "Schöpfung" in der Pauluskirche - Auftritt des Pfarrers (1.v.links) einmal anders

Erotik-Gottesdienst, Rock-Konzert in der Kirche, Nacht der offenen Kirche mit Tanz und  Weltmusik, BVB-Trauung in Schwarz-Gelb, Single-Brunch, Gottesdienst in einem Fitness-Studio. Neue Wege -das Motto ist Programm. Verantwortlich dafür zeichnet die Schwerpunktpfarrstelle der ev. Lydiagemeinde in der Dortmunder Nordstadt und seine Inhaber, das Pfarr-Ehepaar Sandra und Friedrich Laker, das bereits seit fast 10 Jahren das etwas andere kirchliche Programm zusammen mit vielen Ehrenamtlichen aufstellt.

Provozierend und lebensnah, einladend und weltoffen. Die breite Vielfalt der Angebote von Offener Kirche, Meditation, Erlebnisgottesdienst, Gesprächsabende, Nacht der Religionen bis hin zur Kulturkirche bietet für fast jeden etwas. Hier verändert sich Kirche, wird spannend, berührt und bewegt. Einfach mal reinschauen und ausprobieren. Herzlich willkommen!